Südfinanz Finanzanlagen Vertriebs AG unter vorläufiger Insolvenzverwaltung!
02.02.2012

Nachdem der BSZ e.V. bereits im Sommer über erhebliche Probleme der Südfinanz Holding AG berichtete und zahlreiche Anleger Klage eingereicht hatten, scheint sich die Lage bei der Südfinanz Holding AG zuzuspitzen. Anlegern droht der Totalverlust.



Die Südfinanz Holding AG hatte Teilhaberschuldverschreibungen mit einer Laufzeit von 7 Jahren herausgegeben, welche mit sage und schreibe 9% p.a. verzinst werden sollten.

 

Nachdem es zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen war und sich die Anleger mit den vereinbarten Ausschüttungen nicht mehr länger hinhalten lassen wollten, reichten einige Anleger Klage ein. Es konnten zahlreiche positive Vergleiche geschlossen werden.

 

Nunmehr wurde durch das Amtsgericht Frankfurt am Main für die Südfinanz Finanzanlagen Vertriebs AG ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt. Bezüglich der Südfinanz Holding AG wird derzeit ein Gutachten über eine mögliche Insolvenz erstellt. Die Liquiditätsprobleme der Südfinanz Holding AG scheinen sich also vertieft zu haben. Das Insolvenzgericht Frankfurt am Main ist zuständig, der Firmensitz angeblich von Regensburg nach Frankfurt am Main verlegt worden sein soll. Eine genaue Recherche ergibt jedoch, dass der Sitz nicht in Frankfurt am Main, sondern im Kreis Offenbach am Main, genauer in Rodgau ist.

 

Eine Kontaktaufnahme durch Vertrauensanwalt des BSZ e.V. – Herrn Rechtsanwalt Adrian Wegel von der Kanzlei Bouchon & Hemmerich – hat ergeben, dass die Südfinanz Holding AG nicht mehr zu erreichen ist, weder telefonisch, noch per Post.

 

Aufgrund dieser Entwicklung sollten Anleger, welche sich an der Südfinanz Holding AG und/oder Tochterunternehmen beteiligt habe, ihren Fall durch einen auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Rechtsanwalt prüfen lassen.

 

Für geschädigte Anleger hat der BSZ e.V. eine Interessengemeinschaft „Insolvenz Südfinanz Holding AG“ gegründet, welche durch Vertrauensanwalt des BSZ e.V. Herrn Rechtsanwalt Adrian Wegel von der Kanzlei Bouchon & Hemmerich betreut wird.

 

Dieser Text gibt den Beitrag vom 02.02.2012 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.
 
sie suchen etwas,
hier wird ihnen geholfen